Tanja Menger | Heilpraktikerin

"Das Herz wird leicht ... der Kopf wird frei ..."

Gesundheit   Unbeschwertheit   Lebensfreude   Lebensqualität

Als Mutter von zwei Kindern habe ich gelernt, wie wichtig es ist, mich selbst nicht zu verlieren, immer wieder zu mir selbst zu finden, aufrecht zu meinen eigenen Bedürfnissen zu stehen. Verlieren wir uns selbst und unser Wohlbefinden aus den Augen, können körperliche wie geistig-emotionale Beschwerden  als Alarmsignale auftreten.

Als Heilpraktikerin habe ich gelernt, diese Beschwerdebilder zu erkennen und durch verschiedene Behandlungsformen Menschen ganzheitlich und individuell darin zu unterstützen, in oder nach belastenden Lebenssituationen wieder zu sich selbst, zu mehr Lebensfreude und zu neuer Lebensqualität zu finden.

Atementspannung in Achtsamkeit und Aufrichtung
In geschulten Entspannungs-Übungen werden der Atemfluss vertieft, die Atemwege befreit und Haltungs-Blockaden gelöst...Über sanfte Körperarbeit zum Haltungsaufbau finden wir in die eigene, natürliche Aufrichtung und damit in die persönliche Freiheit und Leichtigkeit der unbeschwerten (Lebens-) Haltung.

Massagen
Massage ist für mich eine wundervolle, intensiv sinnliche Methode, Kontakt aufzunehmen, dem Menschen mit Fingerspitzengefühl in respektvoller Achtsamkeit zu begegnen und ihn in den Zustand der Tiefenentspannung zu begleiten.

Fußreflexzonenmassage
Über die Fußreflexzonen erreiche ich über unzählige Nervenverbindungen  sämtliche Bereiche des menschlichen Körpers und kann somit Blockaden in tiefsten Ebenen aufspüren und lösen. Dabei erstreckt sich die Wirkung der Massage von der behandelten Stelle über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein.

Atem-Massage
Diese sanfte Methode der Massage kann auch in (bequemer) Bekleidung durchgeführt werden. Hierbei lasse ich mich ganz darauf ein, den Menschen in seinem  individuellen Atemrhythmus zu begleiten und dabei sanft unterstützende Impulse zu geben, um Blockaden aufzulösen und ihn in einen Zustand der Tiefenentspannung zu führen.

Lomi-Massage
Dieses einzigartige Massage-Erlebnis nach Hawaiianischer Heilkunst ist wie ein gemeinsamer Tanz, getragen von den Klängen hawaiianischer Musik, die uns mitnimmt in ihre Sehnsucht nach traditioneller, exotischer Ursprünglichkeit… 
Hier entfaltet sich die Tiefen-Wirkung aus der Energie meiner geschmeidig fließenden Bewegungen, wobei die Kraft und die Bewegung aus meinem Becken kommen…
Geschmeidig fließende Streichungen, kombiniert mit tiefer Gelenkarbeit führen nach einer Massage von mindestens 80 Minuten in ein Gefühl der absoluten Harmonie...